Über mich

Holger Kampe

Berlin ist seit meiner Geburt meine Heimat und zugleich der Ausgangspunkt meiner beruflichen Tätigkeit geblieben. Als Coach und Berater bin ich bundesweit unterwegs und verbringe den Großteil der Woche bei meinen Kunden vor Ort.

 

Als Partner mehrerer renommierter Beratungs- und Trainingsunternehmen arbeite ich für verschiedene Banken, Versicherer, Dienstleistungs- und Industrieunternehmen. Dort begleite ich Führungskräfte und Mitarbeiter bei Veränderungsprozessen, trainiere Berater und Verkäufer in ihren Tätigkeitsfeldern und konzipiere Weiterbildungsmaßnahmen. Mittlerweile verfüge ich in diesem Bereich über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung mit spezifischem Branchenwissen.

Berufliche und Akademische Stationen

  • mehrjährige Vertriebs- und Führungstätigkeit für einen Mobilfunkbetreiber im Fachhandels- und Projektvertrieb, Regionalleitung Berlin-Brandenburg

  • Dipl.-Ingenieur für Nachrichtentechnik, Technische Fachhochschule Berlin

  • Dipl.-Kommunikationswirt, Universität der Künste Berlin

  • Lehraufträge an der Beuth Hochschule für Technik Berlin und anderen Hochschulen und Akademien

Qualifikationen und Zertifikate

  • Kanban System Design, Lean Kanban University

  • Leadership for Innovation. Creating Change in Organizations. UdK Berlin

  • Kompetenz aktivierende hypnosystemische Konzepte für Coaching, Persönlichkeits-, Team- und Organisationsentwicklung bei Dr. Gunther Schmidt / MEI Heidelberg , zertifiziert DBVC

  • Systemischer Business Coach, METAFORUM International zertifiziert 

  • DISG/ Persolog® und INSIGHTS MDI® IDS 
    Persönlichkeits-Trainer zertifiziert

  • Gestalt-Organisationsberater, IGG – Institut für Gestalttherapie und Gestaltpädagogik e.V. zertifiziert

  • Moderation nach Neuland